Weihnachten 2016

Das Jahr ist schon fast wieder vorüber und irgendwie merkt man, dass sich die Welt verändert. Bald wird ein neuer US-Präsident im Amt sein, von dem  eine Veränderung der US-Außenpolitilk zu erwarten ist und auch in und um Europa ändern sich die Verhältnisse. Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin hat uns alle erschüttert. Demokratie, Grundrechte, ein vereintes Europa, alles , was uns immer selbstverständlich erschien, sind Werte, die viel zu leicht verspielt werden. Wir müssen achtsam sein. Wir müssen unsere Art zu leben und unsere Werte verteidigen. Für Demokratie muss man einstehen und in den Kommunen ist das Ehrenamt dabei gerade eine entscheidende Säule. Wir sollten einander mit Respekt begegnen, all zu oft werden z.B. die sozialen Medien für Häme und Hetze genutzt. Hier gilt es ein gesundes Maß an Abstand zu wahren und vielfältige Informationsquellen zu nutzen. So bieten die sogenannten „Echoräume“ meist nur ein verzerrtes oder ein einseitiges Bild.

Gerade in der Weihnachtszeit besinnt man sich wieder auf seine Heimat und seine Lieben , um mit neuen Kräften die Herausforderungen des neuen Jahres annehmen zu können.

Der Weihnachtsmarkt in St. Sebastian, der alle zwei Jahre stattfindet, war wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis mit vielen handgemachten und gebastelten Überraschungen.

 

IMG_3972

Das WFS-Team hat auch in diesem Jahr beim lebenden Adventskalender wieder mitgemacht und ein Adventstürchen gestaltet .

Für St. Sebastian steht  in 2017 die Sanierung eines Teils der Koblenzer Strasse an und das neue Feuerwehrgerätehaus wird wohl fertig werden. Aktuell fahren dort die Bagger.                            Die Verbandsgemeinde will in 2017 die Baumaßnahmen für die zentrale KITA in Mülheim-Kärlich abschließen, diese KITA wird längere Öffnungszeiten haben.

KALENDER 2017

Für das neue Jahr 2017 füge ich wieder den ausdruckbaren Kalender mit den wichtigsten Ortsringterminen und den Müllabfuhrterminen für St. Sebastian hier ein.

Einfach bunt ausdrucken, beide Seiten in einen Klarsichthülle rein und dann ab an die Küchenpinnwand.

Kalender2017_Seite_1

Kalender2017_Seite_2

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihre

Birgit Furch