Alle Jahre wieder

Weihnachtszeit und  –  der WFS-Kalender ist fertig!

Kalender2018_Seite 1Kalender2018_Seite2

Kalender2018_Seite 1                                              Kalender2018_Seite2

Der neue Kalender für 2018 mit den Ortsringterminen und den Müllabfuhrterminen  von St. Sebastian steht zum Download bereit, die aktuell bekannten Termine habe ich eingetragen.  Sollte ich was vergessen haben, sagt bitte einfach Bescheid!

Einfach beide Seiten ausdrucken und ab damit an die Küchenpinnwand.

Und was ist seit Herbst so passiert?

Bei der Wahl für den Verbandsbürgermeister der VG Weißenthurm am 19.November 2017 hat Thomas Przybylla gewonnen, der Mitte nächsten Jahres dann das Amt von Georg Hollmann übernehmen wird.  

Die Bundestagswahlen vom September diesen Jahres  haben ein neues Parlament zusammengestellt, aber die Gespräche zur Bildung einer neuen Regierung laufen immer noch . Die „Jamaika“-Koalition mit CDU/CSU, den Grünen und der FDP kam trotz vierwöchiger Gespräche wegen der FDP nicht zustande und nun ist noch offen, wie die Gespräche der CDU mit der SPD ausgehen werden.

Die alte Regierung bleibt ja geschäftsführend noch im Amt bis eine neue zustande kommt, also wird hier auch viel medial aufgebauscht, unser Grundgesetz zeigt sich als stabiles und kluges Regelwerk, auf das wir stolz sein können.

In unserem Örtchen findet wieder der lebende Adventskalender und viele Weihnachtsfeiern statt. Die Bürgerschaft hat ihre Häuser und Vorgärten festlich beleuchtet und alle freuen sich auf Weihnachten.

Die letzte Gemeinderatssitzung in diesem Jahr hat bereits Ende November stattgefunden, es waren wieder einige Einwohner zugegen, die auch Fragen in der Einwohnerfragestunde stellten. Das Ergebnis des Lastdruckplattenprüfverfahrens der Koblenzer Strasse wurde vorgestellt. Der Ausbau muss so – wie bereits 2013 prognostiziert – erfolgen.  Insofern gehen jetzt alle davon aus, dass der Ausbau in 2018 beginnt, es wurde aber noch kein genauer Termin genannt.

Ebenso wurde angekündigt, dass das neue Feuerwehrgerätehaus wahrscheinlich im Mai 2018 eingeweiht werden soll.

Ich wünsche Euch/ Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Ihre

Birgit Furch