Februar 2018

Es war eine schöne Karnevalszeit und hier ein paar Impressionen vom Umzug.

Umzug_2018 Umzug_Funken2018 Umzug_3 Umzug_2

Ansonsten haben wir immer noch keine neue Regierung, denn die Sondierungen für eine Jamaikakonstellation scheiterten und die Entscheidung, ob die SPD nun in die GroKo mit der CDU eintreten wird, entscheidet sich in Kürze durch ein SPD-Mitgliedervotum. Bei allem anfänglichen Verständnis für ein Für und Wider der Koalitionskonstellationen, inzwischen erwartet man als Bürger einfach, das sich zusammengerissen und endlich regiert wird.

Das Bundesverwaltungsgericht wird Ende Februar ein Grundsatzurteil zum Thema Fahrverbote fällen, da sind wir alle gespannt.  Nach Pressemeldungen ist nach Angaben des Verkehrsministeriums die Belastung von Luftschadstoffen in Koblenz wohl zurückgegangen, so dass das Urteil die Pendler nach Koblenz hoffentlich nicht betreffen wird. Wir werden sehen.

 

Das Feuerwehrgerätehaus „Rheindörfer“ ist auch weiter gediehen.

IFWGerätehaus